Mittwoch, 18. Oktober 2017

[Rezension]


Schwanenfeuer ~ Der Fluch der sechs Prinzessinnen



Autor ✏: Regina Meissner
Verlag 📙: Sternensand Verlag
Preis 💶:  12, 95 Euro (Taschenbuch)
                    6,99  Euro (Ebook)
Seiten 📄: 354
ISBN:  978-3-906829-45-6
Hier kaufen beim Sternensand Verlag


Klappentext

Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?





Meine Meinung

Ich habe mir das Buch auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und mich sehr gefreut das auch Regina Meissner da war um mir es gleich zu signieren. Dabei war auch diese wunderschöne Zeichnung von Estelle.

Auf jeden Fall habe ich das am Dienstag nach der Buchmesse begonnen zu lesen und habe es heute Mittag beendet (also einen Tag später ^^). Ich konnte das Buch die ganze Zeit einfach  nicht aus der Hand legen.

Dies liegt zum einen daran das ich Estelle und Ayden gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen haben zum anderen an der schönen Erzählweise von Regina Meissner, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Außerdem liebe ich Schwanensee einfach über alles als Märchen.

Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt, was ich sehr mochte. Sie ist zwar auch spannend doch lebt sie meiner Meinung nach eher von der Beschreibung der Plätze und von der Art wie Estelle und Ayden miteinander umgehen. Besonders die Orte die die Beiden besuchen fand ich wunderschön und würde sie gerne mal selber besuchen. Besonders die goldene Nacht würde ich zu gerne mal mit eigenen Augen sehen 💕.

Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei und bin sehr gespannt welches Märchen dieses mal darin vorkommt..

Fazit

Ein wunderschönes Märchen mit vielen Zauberhaften Orten 

Bewertung


💗💗💗💗💗(5/5)




Ich hoffe die Rezension hat dir gefallen 💕

Deine Lisa