Mittwoch, 24. Januar 2018

[Rezension]


Die stumme Braut des Highlanders



Autor ✏: Maya Banks
Verlag 📙: Mira Taschenbuch
Preis 💶: 9,99  Euro (Taschenbuch)
                 8,99  Euro (Ebook)
Seiten 📄: 400
ISBN: 978-3-95649-744-5

 



Klappentext

Seit ihrem Reitunfall weigert sich die schöne Eveline Armstrong zu sprechen. Obwohl sie damals nur das Gehör verlor, lässt sie alle Welt in dem Glauben, sie sei nicht mehr "richtig" im Kopf - um einer Zwangsehe zu entgehen. Als der König dennoch befiehlt, dass sie in den verfeindeten Montgomery-Clan einheiratet, muss sie gehorchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ihr Gemahl, der kriegerische Laird Graeme, ihr derart den Atem raubt! Seine tiefe Stimme vibriert so machtvoll, dass sie ihn versteht, und seine Küsse sind so zärtlich ... Aber darf sie wagen, ihm ihr Geheimnis zu offenbaren - das Einzige, was sie vor dem Hass seiner Familie schützt???




Cover

Ich mag das Cover dieses Buches ehrlich gesagt gar nicht. Dass liegt zum einen an dem typisch Klischee haften Design und dass die Personen auch irgendwie so aussehen als wären sie mit Photoshop zusammen gestellt worden. Das einzige was ich mag ist die Landschaft im Hintergrund mit der Burg.

Meine Meinung


Zum Inhalt: das Buch hat mich wirklich etwas überrascht und zwar im positiven Sinne. Ich hatte etwas Angst, das es genauso kitschig und oberflächig wird wie das Cover. Doch wie sagt man so schön "man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen" und in diesem Fall stimmt es wirklich.

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Ich mochte von Anfang an Charaktere und fand es sehr gut wie sie mit einander Harmonieren. Eveline ist sehr warmherzig und hat gleichzeitig auch einen sehr großen Sturkopf. Graeme wirkt am Anfang noch sehr böse doch auch ist er sehr freundlich und hat ein gutes Herz. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den beiden dabei zu zuschauen wie sie sich langsam kennen und lieben lernen.
Die Nebenrolle die ich am liebsten mochte ist Rorie, Graemes Schwester, da sich von Anfang auf Evelines Seite schlägt und sie unterstützt . Ich würde mich sehr freuen wenn sie auch ein eigenes Buch bekommen würde.

Zum Schreibstil ich habe schon einige Bücher von Maya Banks gelesen und mir ist der Schreibstil nie negativ aufgefallen, dass war auch in diesem Buch so. Dazu war es auch sehr flüssig zu lesen.


Fazit

Ein sehr schöner historischer Roman

Bewertung


💗💗💗💗💗(5/5)

Ich bedanke mich herzlich
bei Harper Collins
für die Bereitstellung dieses Buches



Ich hoffe die Rezension hat dir gefallen 💕
Deine Annabell


Da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe muss ich es als Anzeige kennzeichnen. Ich bekomme für die Rezension kein Geld und ich alles was ich zu dem Buch schreibe ist meine eigene Meinung.  Zur weiteren Info stelle ich euch noch zwei Links zu diesem Thema zur Verfügung Link 1 und Link 2